Neuigkeiten

Freitag, 15.11.2024

NRW bleib sozial! Unser Engagement gegen Kürzungen in der Pflege

Mitte November hatte die Initiative „NRW bleib sozia!l“ zur Kundgebung vor dem Düsseldorfer Landtag sowie in den sozialen Medien aufgerufen und wir haben uns angeschlossen. Denn es liegt uns am Herzen, dass auch in Zukunft alle Menschen in NRW, die auf Pflege und Betreuung angewiesen sind, gut versorgt sind.

Die NRW-Landesregierung plant, 83 Millionen Euro im sozialen Bereich zu kürzen. Diese Einsparungen würden direkte Folgen haben: weniger Unterstützung im Alltag, weniger Beratung und eine schwächere Infrastruktur.

Als Pflegeeinrichtung sind wir davon überzeugt, dass diese Kürzungen die Lebensqualität unserer Bewohnerinnen und Bewohner beeinträchtigen würden. Unsere Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen leisten täglich wichtige Arbeit, die schwieriger werden würde. Wir hoffen und fordern, dass die Landesregierung ihre Pläne überdenkt.